Kapitel 11:
Mein Arzt klärte mich nie darüber auf

WAS PSYCHOPHARMAKA WIRKLICH ANRICHTEN

Obwohl Psychiater und Pharmafirmen in der Werbung behaupten, Psychopharmaka seien „sicher und wirksam“, gibt es einen alarmierenden Anstieg von Verbraucherberichten über Nebenwirkungen.

Bei Kindern kann es zu Fettleibigkeit, Herzerkrankungen und Diabetes kommen. Bei schwangeren Frauen verdreifacht sich das Risiko schwerer Geburtsfehler. Und bei älteren Menschen kann die verbleibende Lebensspanne drastisch verkürzt sein.

Am gravierendsten ist wahrscheinlich das deutliche Risiko gewalttätigen Verhaltens einschließlich Selbstmord. Unter dem Einfluss von SSRI-Antidepressiva schießt die Zahl der Selbstmorde von ansonsten 11 Fällen je 100 000 Personen hoch auf 718 Fälle – über 65 Mal so viele.

Durch hinreichende Beweise wird klar: Wenn man nicht unter den kurzfristigen Nebenwirkungen von Psychopharmaka leidet, dann unter den Langzeitwirkungen.

Die hohe Wahrscheinlichkeit von erheblichen kurz- und langfristigen Nebenwirkungen sollte jedem zu denken geben, der vorhat, Psychopharmaka zu nehmen.

Aber was ist mit denen, die sie bereits nehmen und die nicht davon loskommen, egal wie sehr sie es versuchen?

DOWNLOADS