Weil sie Herz zeigte auf Demo: Hass und Hetze gegen Polizistin "Ungute Erinnerungen ans Dritte Reich"

Ich beneide Polizisten nicht um ihre Arbeit. Sie müssen ihren Kopf hinhalten für andere. Riskieren dafür ihre Gesundheit, ja im schlimmsten Fall ihr Leben. Dafür müssen sie sich noch beschimpfen lassen. Etwa als Nazis. Oder sie müssen lesen, wie eine radikale Journalistin sie auf die Müllhalde wünscht. Gerade bei Demonstrationen ist die Arbeit der Polizei nicht einfach. Oft genug geraten die Ordnungshüter da zwischen die Fronten. Etwa zwischen Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstranten und Teilnehmer von Gegenkundgebungen. Aber auch intern, wenn etwa die Polizeiführung ein hartes Durchgreifen gegen Demonstranten fordert – während sonst, etwa im Umgang mit Kriminellen, genau das nicht gewünscht ist.
Während die Polizei etwa in Berlin bei Kundgebungen oft sehr ruppig zur Sache geht – offenbar auf Anweisung von oben, war gestern in Kassel mein Eindruck: Da waren Staatsbürger in Uniform, wie ich sie in der alten Bundesrepublik so zu schätzen gelernt habe. Freundlich, kommunikativ und ohne unnötige Härte. So zumindest mein subjektiver Eindruck – ich war natürlich nicht überall.

Ich wurde aber selbst Zeuge von nicht sehr freundlichen, aber konstruktiven Gesprächen zwischen Demonstranten und Polizisten. Teilnehmer der Kundgebung hätten Polizisten wiederholt kleine Herzchen überreicht, erzählten mir Augenzeugen. Selbst habe ich es nicht gesehen. Vor diesem Hintergrund muss man auch das Foto sehen, dass jetzt zu großer Aufregung auf Twitter führte: Eine Polizistin zeigt darauf einer Demonstrantin mit ihren Händen ein Herzzeichen. Eine freundliche Geste, deeskalierend. Auch ich erlebe es immer wieder bei Demonstrationen, dass mir als Journalisten Polizisten zuzwinkern oder breit zulächeln. Auch auf Demonstrationen bleiben alle Beteiligten Menschen: Teilnehmer, Polizisten, Journalisten. Das ist gut so.

Manche Teilnehmer der Kundgebung schrieben in den sozialen Netzwerken, das Foto mit der Polizistin sei für sie das Bild des Tages gewesen. Das blieb offenbar auch Aktivisten auf Twitter nicht verborgen. Dort entwickelte sich ein regelrechter Shitstorm gegen die Beamtin. Der war so massiv, dass der Hashtag #Polizistin auf Nummer Eins in den Twitter-Trends kam. Es ging so weit, dass man der Beamtin unterstellte, ihr Herz-Zeigen würde „Erinnerungen ans Dritte Reich“ wecken. Das ist rational nicht mehr zu erklären. Und es ist Verbreitung von Hass und Hetze. Hier ein paar Tweets:

So alt sieht der Herr mit dem merkwürdigen Account-Namen gar nicht aus, dass er sich noch gut ans Dritte Reich erinnern kann.

Ein CDU-Politiker beleidigte gleich sämtliche Demonstrationsteilnehmer:

 

Prompt distanzierte sich die Polizeiführung von der eigenen Beamtin und kündigte eine Aufarbeitung an:

Die Beamtin bekam aber auch viel Unterstützung – und der „Gegen-Hashtag“ #IchBinPolizistin schaffte es auch in die Twitter-Trends:

 

 

Diejenigen, die selbst wenig haben, bitte ich ausdrücklich darum, das Wenige zu behalten. Umso mehr freut mich Unterstützung von allen, denen sie nicht weh tut!

 

Bild: facebook
Text: red 

 

Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
408 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tom Stahl
1 Tag zuvor

Meschlichkeit scheint in der Merkel Diktatur zum Verbrechen zu werden!

Cato
Antwort an  Tom Stahl
1 Tag zuvor

Menschlichkeit nach unserem bisherigen Verständnis IST im hiesigen Regime bereits ein schweres Verbrechen. Und die tugendhaften, sich selbst radikalisierenden Denunzianten sind der Garant für die Durchsetzung dieser neuen Normalität.

Zuletzt bearbeitet 1 Tag zuvor von Cato
Flore
Antwort an  Cato
20 Stunden zuvor

So sieht es aus. Aber so etwas kann nicht von heute auf morgen kommen, auch wenn die Gehirnwäsche seit einem Jahr wirkt. So etwas funktioniert nur, wenn schon vorher vieles im Argen lag und jetzt kommt mit aller beißenden Deutlichkeit und Schärfe ans Licht, dass unseree Gesellschaft offenbar schon lange auf dem absteigenden Ast war. Alles ist verrottet und gehört auf den Müll, nicht auf den Kompost denn dann könnte es ja wiederverwertet werden und sowas hatten wir nun schon ein paarmal.

Frank Daarsten
Antwort an  Flore
17 Stunden zuvor

Wer auch immer diese Polizistin angreift, kann nicht mehr ganz sauber in der Birne sein und gehört schnellstens in professionelle Behandlung… Ein solches Verhalten kann ich nur noch als „krank“ bezeichnen!!

mhv
Antwort an  Frank Daarsten
7 Stunden zuvor

Das finde ich auch! Vor allem, dass sie sogar von Ihren Vorgesetzen so bloßgestellt wird. Nicht mal kollegial ist man da. Ich hab dazu übrigens gerade folgende Mail an das PP Nordhessen geschickt:

„Sehr geehrte Damen und Herren des Polizeipräsidiums Nordhessen,

gerade lese ich Ihre Reaktion des mittlerweile wohl bundesweit bekannt gewordenen Fotos mit Ihrer Kollegin. Sie schreiben dazu:

Unsere Neutralität ist insbesondere bei Einsätzen anlässlich von Demonstrationen sehr wichtig. Verhalten, das gegen das Neutralitätsgebot der Polizei verstößt oder Zweifel daran aufkommen lässt, ist für uns nicht akzeptabel.

Natürlich kann ich Ihre Sorge nachvollziehen, dass Ihre Kollegin falsch interpretiert wird, und die Reaktionen in den „sozialen“ Medien haben ja nicht lange auf sich warten lassen.

Ich würde mir aber dennoch wünschen, in so einem Fall hätten Sie mit Augenmaß und ebenfalls mit Neutralität reagiert – denn genau das tun sie m.E. mit diesem Tweed nicht. Sie stellen sich (ob gewollt oder nicht) auf die Seite der Kritiker an dieser Demonstration.
Es wäre statt dessen viel angemessener gewesen, sich erstmal hinter Ihre Kollegin stellen und recherchieren, aus welchem Grund dieses Bild entstanden ist. Und diesen Findungsprozess hätte man so erstmal veröffentlichen sollen (das Ergebnis hätte die Twitter-Gemeinde morgen ohnehin schon nicht mehr interessiert). Wer weiß, vielleicht war es ein Liebesbekundung an ihre Kinder oder ihren Partner, vielleicht war „I love Kassel“ der Grund für das Foto? Wer hat überhaupt das Foto gemacht? Kannte sie diese Person persönlich? Alles offene Fragen, deren Klärung zuvorderst wichtig gewesen wäre und intern zu behandeln ist. Ihre Kollegin gehört erstmal zu Ihrem Team!

Jetzt geben Sie Ihre Kollegin der Kritik (aus welcher Richtung auch immer) preis – und das finde ich ihr gegenüber unfair und unkollegial. Denn eines hat sie sicher nicht vorgehabt, das Image der Polizei (das nach Hubschraubereinsätzen gegen Kinder u.v.a. ohnehin ramponiert ist) zu schädigen. Ich würde mir wünschen, wenn Sie dies in der Gesamtbeurteilung berücksichtigen.

Ihnen alles Gute bei Ihrer weiteren Arbeit!

Mit freundlichen Grüßen,
MHV

PS. Glauben Sie, dass bewaffnete und schwer ausgerüstete Polizisten, die Demonstranten einkesseln und (wie in Berlin oder Stuttgart 21 geschehen) mit Wasserwerfern beschießen und verletzen, von der Bevölkerung als „neutral“ angesehen werden? Es gibt immer verschiedene Wege, wie man geltendes Recht durchsetzt..“

F.D.
Antwort an  mhv
6 Stunden zuvor

@MHV
Sehr gut , da schreiben Sie für viele Menschen die das genauso sehen wie Sie .
Hoffentlich wird Ihre Mail
dort auch gelesen und wenn ja bewirkt es hoffentlich auch mal die Hirnzellen
auf volle Funktionalität zu überprüfen . Danke für Ihre Mühe.

F.D.
Antwort an  Frank Daarsten
6 Stunden zuvor

Leider gibt es noch mehr
kranke als gesunde wenn man das liest. Der suspendierte Polizist Michael Fritsch hat schon
angekündigt , dass dem freundlichen Polizeimädel
geholfen wird , sollte es von einem Systemhörigen Vorgesetzten sanktioniert werden .

A.R.
Antwort an  F.D.
5 Stunden zuvor

@F.D. Ich glaube nicht, dass es der Polizistin schmeichelt, wenn einer wie Michael Fritsch ihr Unterstützung zusagt.

Tjalfi
Antwort an  Flore
17 Stunden zuvor

Großartig, genau das ist der springende Punkt! „Corona“ war lediglich der Katalysator, der Entwicklungen, die sich seit Jahrzehnten anbahnten, auf einmal beschleunigt und sie ans Licht gebracht hat. Jetzt offenbaren sich unbarmherzig die geistige Verarmung und Verrohung, die Dekadenz und intellektuelle Leere, die in dieser Gesellschaft herrschen.

Klaus
Antwort an  Tjalfi
11 Stunden zuvor

…die geistige Verarmung und Verrohung, die Dekadenz und intellektuelle Leere…
.
Meine Exgattin sagte mir immer, TV-Schauen verarmt, verroht, ja: verblödet …und ich wollte es nicht glauben. Inzwischen weiß ich’s, dank ARD und ZDF.

Peter M.
Antwort an  Tjalfi
7 Stunden zuvor

Damit hat Frau Merkel ihr Ziel fast erreicht!

Metronom
Antwort an  Flore
4 Stunden zuvor

Das ist leider nichts Neues. Ich erinnere mich an einen Bericht im Radio über die NS-Zeit, es wurde an einen Blockwart (Blockleiter) erinnert, der sich bei seinen Vorgesetzten beschwerte: Er habe keine Lust mehr, von den Mietern, für die er zuständig ist, ständig Denunziationen gegen die eigenen Nachbarn zu hören, Unterstellungen, die er doch gefälligst melden solle. Soviel Hass unter den Volksgenossen könne er nicht verstehen…

Werner Runkel
Antwort an  Metronom
4 Stunden zuvor

Nun ja, Diktaturen, ob Corona-Diktatur oder z.B. der (National) Sozialismus rufen das erbärmlichste, feigste und widerwärtigste, leider weit verbreitete Denunzieren hervor und fördern es gar. Was würde ich heute auf die Frage nach einer t y p i s c h e n, deutschen Eigenheit antworten ? Das D e n u n z i e r e n und die hämische Freude über den Erfolg dieser „Eigenschaft“ …

Peter Tanner
Antwort an  Tom Stahl
23 Stunden zuvor

Ein Grundeigenschaft totalitärer Systeme ist die Entmenschlichung. „Sie fürchten die Liebe, weil die Liebe eine Welt schafft, die sie nicht kontrollieren können“ — George Orwell (in 1984)

Nostradadamus
Antwort an  Peter Tanner
23 Stunden zuvor

„Krieg ist Frieden – Freiheit ist Sklaverei – Unwissenheit ist Stärke“
Die mediale Hirnwäsche hat bei manchen Leuten das Orwellsche Horror-Werk vollendet. Die meisten Polizeibeamten können als Ordnungshüter auf den Demos ganz genau und buchstäblich hautnah erkennen, was das für Leute sind, die da demonstrieren. Und sie wissen sehr genau, von wem die Gewalt ausgeht. Polizisten sind auch Menschen, und diese Polizistin hat Menschlichkeit gezeigt. Wer auch immer den Ausdruck von Menschlichkeit kritisiert oder gar verbieten will ist ein Menschenverachter.

JohnJohn
Antwort an  Nostradadamus
20 Stunden zuvor

Nein, ich widerspreche energisch.
Polizisten werden gerade für den Außendienst gerne nach psychologischem Profil ausgesucht! Mit „menschlich“ hat das aus strategischen Gründen meist wenig zu tun.

Hier jedoch, sehen wir eine positive Folge der Frauenquote.

Man muß grundsätzlich zwei Dinge unterscheiden: Menschen, und politische Führung / das System.
Das System erhält sich durch Systemlinge. Daß dazwischen nun mal ein Mensch kommt, will das System nicht.
Die Reaktionen zeigen es.
Bitte nicht eine Firma des Systems durch die rosa Brille sehen.

Lieber mal den „Beschäftigten“ Status von Polizisten ansehen, verstehen, weshalb die ihre Verbrauchsmaterialien selbst bezahlen müssen, oder warum sie Mindestumsätze erwirtschaften müssen, und in der Realität ankommen.
Ist leider nicht schön, trotzdem wahr.

Peter Meyer
Antwort an  JohnJohn
12 Stunden zuvor

So gerne ich widersprechen würde – es ist leider wahr. Jeder sollte sich mal ohne Wikipedia und BpB mit den Ereignissen des Jahres 1990 beschäftigen und recherchieren, wer oder was die „Bundesrepublik Deutschland (Federal Republik of Germany)“, die DDR (German Democrate Republik“ und „Deutschland (Germany)“ sind, dann bekommt die Deine Aussage „Firma des Systems“ eine Bedeutung. Und in diesem Zusammenhang mal die wahren Ereignisse des Oktober und November 1918 betrachten und zB der Frage nachgehen, wer und wann welchen Staat ausgerufen hat (auf welcher Rechtsgrundlage?) und warum Hitler danach trotzdem von Wilhelm II unbedingt zum Reichskanzler ernannt werden wollte…

udo w.
Antwort an  Nostradadamus
9 Stunden zuvor

„Polizeibeamten können hautnah erkennen von wem die Gewalt ausgeht.“ Warum sagen sie es nicht offen? Warum nennen sie bei Straftaten in ihren Berichten nicht die Nationalität der Täter. Warum sind sie auf Linie und stehen nicht zum Volk, sondern agieren oft dagegen? Immerhin werden sie von denen bezahlt? Bitte nicht den Pressekodex erwähnen. Der ist unwichtig, wenn es um die Nennung deutscher Täter geht! In der Polizeigewerkschaft stehen über 250.000 Polizisten zusammen, was soll da ein einzelner popeliger Bundesinnenminister machen, wenn die sich querstellen und Tacheles reden?

Nostradadamus
Antwort an  udo w.
8 Stunden zuvor

Polizeibeamte sind wie alle „Arbeitnehmer“ erstmal zur Loyalität verpflichtet. Wenn ich in einer Produktionsfirma arbeite, dann werde ich wohl kaum öffentlich gegen die Produkte meiner Firma wettern. Die Wenigsten sind so unabhängig und frei, dass sie das könnten. Trotzdem haben all diese Menschen ein Bewusstsein und handeln entsprechend ihres eigenen Wissens und Gewissens. Die meisten Polizeibeamten wissen, dass die Demonstranten friedliche Bürger mit einem berechtigten Anliegen sind. Und sie wissen auch, wie sehr die Massenmedien die Dinge verdrehen und gezielt falsch darstellen.
Alle friedliebenden und freiheitsliebenden Menschen müssen jetzt zusammenhalten, egal zu welchen sozialen Gruppen sie gehören. Wir dürfen uns von diesen Mitläufern und Jasagern, die überhaupt kein Bewusstsein haben, nicht provozieren lassen.
„Hass kann niemals durch Hass überwunden werden. Hass kann nur durch Liebe überwunden werden“ – Buddha

Michael Buchholz
Antwort an  udo w.
4 Stunden zuvor

“ …In der Polizeigewerkschaft stehen über 250.000 …“
Echt jetzt? GdP? Schon mal mitbekommen, das auch die seit langem einen enormen Linksdrall haben? Von der GdP ist hierzu sicherlich keinerlei Unterstützung zu erwarten; eher das Gegenteil …

Mario
Antwort an  Peter Tanner
10 Stunden zuvor

Das Buch im englischen Original ist seit Anfang des Jahres aus dem Urheberrecht raus!
Wer es also noch nicht kennt und als Ebook mal lesen will kann es von dieser australischen Website runterladen:

https://www.planetebook.com/1984/

„Make Orwell Fiction again!“

Peter Tanner
Antwort an  Mario
7 Stunden zuvor

Na, da bin ich mal gespannt wann die ersten Wahrehits-Korrekturen des Textes erfolgen.

Mick
Antwort an  Peter Tanner
9 Stunden zuvor

„Totalitäre Systeme sind naturgemäß angstvolle Systeme“ (Captain Saru)

Stian
Antwort an  Peter Tanner
6 Stunden zuvor

Das Buch wird in einer „Neuübersetzung“, in der die Menschen nicht mehr überwacht werden, sondern in dem es nun fürsorglich heißt, dass der Staat über seine Bürger „wacht“, angeboten. Ganz neu und etwa zum halben Preis der Originalübersetzung.

Peter Tanner
Antwort an  Stian
3 Stunden zuvor

Unfassbar. Aber auch nicht wirklich überraschend. Was in letzter Zeit alles umgeschrieben wurde… Kinderlieder, Herr der Ringe, etc. da war das nur eine Frage der Zeit. Ich lese die Deutschen Fassungen eigentlich nicht. Oft ist das grottenschlecht übersetzt. Bin mal gespannt wann die Originalfassung umgeschrieben wird, jetzt wo das Copyright ausgelaufen ist.

Georg
Antwort an  Tom Stahl
23 Stunden zuvor

Die komplett verfehlte Corona- Politik der Regierung Merkel spaltet die Gesellschaft auf unerträgliche Weise. Hetze und Hass werden inzwischen ganz offensichtlich politisch gefördert, während das „Lächeln“ einer Polizistin ein „Dienstvergehen“ ist? Wie durchgeknallt muss man denn sein „Deeskalation“ als etwas Verurteilungswürdiges zu bezeichnen? Diese Polizistin hat einen Orden verdient, diese unsäglich spalterische Politik hingegen muss endlich ein Ende haben, bevor unsere Gesellschaft komplett vor die Wand gefahren wird.

indiansummer
Antwort an  Georg
23 Stunden zuvor

…zu spät fürchte ich, gestern erst erlebt. In der Familie sind einige der Meinung „…wer sich nicht impfen lässt der darf eben auch nirgends hin, Pasta!!!“ da traut man seinen Ohren nicht, in volle Überzeugung und man würde sich total zerstreiten wenn nicht schnell das Thema gewechselt wird. Rationale Argumente zählen nicht, nur Staatsfunk-Hörer sind schon voll verpeilt und nicht mehr zu retten befürchte ich….leider

Georg
Antwort an  indiansummer
23 Stunden zuvor

@indiansummer. Sie haben Recht. Wer sich nur den Staatsfunk anhört und anschaut, der ist so voll von einseitiger Berichterstattung, dass es keine Chance gibt diesen Menschen mit rationalen Daten zu überzeugen, leider nicht möglich. Wir erleben zur Zeit Prozesse, die man als Nachkriegskind und ehemaliger Westbürger nur aus dem Geschichtsbuch kannte. Leider hat sich unsere Demokratie als „Schönwetterveranstalötung“ erwiesen. Als es drauf an kam sind alle „Säulen“ eigeknickt.

Suri
Antwort an  Georg
10 Stunden zuvor

„Prozesse“ ist ein gutes Stichwort. Ich habe mich in den 70ger Jahren als Jugendliche durchaus geärgert, warum in der Oberstufe im Geschichtsunterricht von 3 Jahren tatsächlich 2 Jahre der Weimarer Zeit und dem 2. Weltkrieg gewidmet wurden (wo sonst in der Welt die Luft brannte und keine Erwähnung fand). Grundtenor war – auch bei allen Politkern vor Frau Merkel -, dass „so etwas“ nie wieder geschehen dürfe. Erst im Erwachsenwerden habe ich den Sinn dieses Teils der Beschulung verstanden, diente es doch dazu, Systeme und Prozesse zu erkennen und durchschauen. Genau diese Gabe führt m.E. bei der durchweg älteren Generation der Coronamaßnahmenkritiker zu Vergleichen mit dem Geschichtsbuch. Wenn diese manchmal fragwürdig rüberkommen, liegt es in der Natur eines knappen Plakats oder Anstecksymbols. Die dahinterliegende Haltung ist aber unbedingt diskussionsberechtigt.

katsha
Antwort an  indiansummer
23 Stunden zuvor

na die sollen sich mal bei der ema informieren: https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/comirnaty

Manne
Antwort an  indiansummer
22 Stunden zuvor

Das kenne ich nur zu gut, in nahezu der ganzen Verwandtschaft ist das einzige Diskussionsthema, wer wann und wo einen Impftermin ergattern konnte – völlig unreflektiert. Selbst der Arzt in der Familie hat keine eigene Meinung. Impfung = super, keine Impfung = unverantwortlich. Schön, wenn alles so einfach ist.

Der Censor
Antwort an  Manne
21 Stunden zuvor

Und am schlimmsten sind nach meinen Beobachtungen die fleißigen Kirchgänger. Die Kirche scheint die Menschen in Coronazeiten zu regelrechten Hardlinern zu machen.

Almuth Tauserfeld
Antwort an  Der Censor
21 Stunden zuvor

Das wundert mich nicht. Die Kirchen haben schon im Dritten Reich ihre Seele verkauft, davor und danach auch. Eigentlich immer. Sie haben ein Händchen dafür, die falsche Seite einzunehmen. Niemand braucht sie, vor allem kein Christ (ich bin einer, sogar ein ziemlich militanter). Das steht schon in der Bibel. Wollt Ihr eine christliche Gemeinde? Dann betet zusammen mit einem anderen, das ist es schon. Laut Bibel? Wollt Ihr Zwiesprache mit Jesus? Einfach ins stille Kämmerlein gehen und mit ihm reden. Wir brauchen diese Vögel nicht, vor allem Christen brauchen sie nicht. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass die in den Himmel kommen ;). Pharisäer. Einfach ignorieren. Keiner von denen vertritt den christlichen Glauben. Man müsste wieder in ihre Tempel gehen und die Verkäufer rauswerfen.

Der Censor
Antwort an  Almuth Tauserfeld
20 Stunden zuvor

Ja, immer dort, wo die Kirche sich zum Machtinstrument der herrschenden Klasse machte, wurde es schlimm für die Gesellschaft. In der DDR waren die Kirchen ausnahmsweise der Opposition offen. Deshalb gab es auch viele Stasi-Spitzel in den Gemeinden. Trotzdem hätte es ohne die Kirchen damals keine Wende gegeben, denn die Kirchen gaben mit ihren Friedensgebeten der Demonstrationsbewegung im Herbst 89 eine wesentliche Stütze.

Heute sind sie wieder zu ihrer alten Rolle zurück gekehrt.
Für wahre Christen gilt: Jesus spricht: Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter ihnen.
Wer braucht da eine sehr weltlich aufgestellte Organisation, die sich wie ein Staat im Staat aufführt?

JohnJohn
Antwort an  Almuth Tauserfeld
20 Stunden zuvor

-> Der Theologe, Ausgabe 66
Im Netz.

Peter Meyer
Antwort an  Almuth Tauserfeld
12 Stunden zuvor

Nicht mehr nötig, die Massenaustritte zeugen davon, daß die fertig haben… Ansonsten sind die Verbindungen des Vatikans mit den „Zeugen der NWO“ sehr interessant.

Metronom
Antwort an  Peter Meyer
4 Stunden zuvor

Die Massenaustritte haben schon in derWeimarer Zeit angefangen. Nach dem 2. Wk kamen dann viele Flüchtlinge aus Ostpreussen, Schlesien, etc. in die neue BRD, so dass viele Gemeinden zu groß wurden und neue Kirchen, Geiemnden aufgebaut werden mussten. Diese Zuwanderung konnte das Kirchen-Gemeindesterben trotzdem nicht aufhalten, die Zukunft sieht für die Kirchen düster aus, auch im nördlichen Europa. Wahrscheinlich zurecht, wenn man hinter die Kulissen der Amtskirchen blickt.

Sven Eichler
Antwort an  Almuth Tauserfeld
10 Stunden zuvor

Das sehe ich als „Ungläubiger“ genauso!
Ich respektiere den Glauben anderer Menschen.
Nur so können wir friedlich zusammen leben.
Leider ist das bei manchen Menschen nicht der Fall.
Da wird auf den Muslimen und ihrem Glauben rumgehackt, als wären alle Terroristen.
Mit den Kirchen, besonders der katholischen Kirche, stehe ich auf Kriegsfuß.
Da werden Kinder sexuell misshandelt und was passiert, die Pfarrer werden versetzt und können dort weitermachen.
Die Gesetze gelten für alle Menschen gleichermaßen.
Theoretisch!
Wenn ich so etwas machen würde, käme ich dafür ins Gefängnis.
Die Kirche hat sich noch nie für die vielen Verbrechen die sie in ihrer Geschichte begangen hat, entschuldigt!
Dazu kommt dann noch das sie die Waffen der Nazis gesegnet hat, usw.
Vieles was die Kirche tut, ist meiner Meinung nach, alles andere als christlich!

JohnJohn
Antwort an  Der Censor
20 Stunden zuvor

Gleichschaltung 33-45, 2.0

Frank Daarsten
Antwort an  Der Censor
17 Stunden zuvor

Kann ich nicht bestätigen. Meine Mutter ist tiefgläubig, geht jeden Sonntag in die Kirche und wäre die Allerletzte in diesem Land, die sich impfen lassen würde…

Silvia
Antwort an  Frank Daarsten
8 Stunden zuvor

Hallo Frank, vermutlich ist Ihre Mutter Bibel- und nicht Kirchengläubig :). Das ist ein „himmelweiter“ Unterschied. Man höre nur, was die Freikirchen zu dem Thema Amtskirchen sagen. Gruselig. Nicht verwunderlich, dass denen die Mitglieder – was anders ist es nicht, Gläubige würde ich die nicht nennen – weglaufen.

Der Censor
Antwort an  Frank Daarsten
3 Stunden zuvor

@Frank Daarsten, ich habe auch nicht von den Gläubigen gesprochen, sondern meine Kritik richtete sich gegen die Institution Kirche.

Auch nach meinen Feststellungen gibt es unter den Kirchgängern zahlreiche kritische Geister, nur eben nicht genug, und sie werden (zumindestens nach meinen Beobachtungen) nicht ernst genug genommen oder sogar ausgegrenzt. Die Kirche wird zunehmend von Jüngeren dominiert. Dort ist die Bereitschaft zur Gleichrichtung mit der Regierung stärker ausgeprägt als bei uns Älteren.

Metronom
Antwort an  Der Censor
4 Stunden zuvor

Es ist einfach nur widerlich, wie die Kirche dem Mainstream folgt:
Bei evangelisch. de findet man diese Überschrift: „Sektenbeauftragter: Geistigen Abstand zu Querdenkern wahren“. Und in der PDF-Info über „Evangelische Orientierungen inmitten weltanschaulicher Vielfalt“ findet sich bei der Info über Querdenker: „Doch sollte auf die jeweilige weltanschauliche Motivation der Akteure geachtet werden, sodass man nicht leichtfertig oder unfreiwillig verschwörungsideologisches, antidemokratisches, links- oder rechts-extremistisches Gedankengut unterstützt. Abstandsregeln, ob physisch oder geistig, sind dringend zu empfehlen.“
Gäbe es nicht unzählig viele Christen, die hervorragende Arbeit als „Bodenpersonal“ leisten (Küster, Musiker, Pfarrer, Diakone, etc.) dann wäre ich schon längst aus der Kirche ausgetreten.
Hier die Links dazu:
https://www.evangelisch.de/inhalte/181117/12-01-2021/sektenbeauftragter-bayerische-landeskirche-geistiger-abstand-zu-querdenkern
https://www.weltanschauungen.bayern/sites/www.weltanschauungen.bayern/files/WAS%20Sonderausgabe%203%20-%20Evangelische%20Orientierung%20-%20Regionalteil%20-%20Online.pdf

Der Censor
Antwort an  Metronom
3 Stunden zuvor

Danke für den Link. Interessant, wie die evangelische Kirche die Querdenker sieht: „So seien häufig Ohnmacht, Hilflosigkeit und Überforderung wesentliche Gründe, die Menschen dazu veranlassten, empfänglich für diese Botschaften zu werden“. – Mir deucht eher, die haben damit ihren eigenen Seelenzustand beschrieben, denn Querdenker denken, wo andere nur glauben. – Diese Beobachtung mache ich in der eigenen Familie.

Alexis
Antwort an  Manne
4 Stunden zuvor

Meine Verwandschaft ist fast komplett „aufgewacht“, was mich eine Menge grauer Haare gekostet hat, rein sprichwörtlich. Von daher mein Beileid.
Das mit dem Arzt in der Familie kenne ich von einer Freundin. Ihr Sohn ist Internist. Empfiehlt seiner Mutter strengstens sich impfen zu lassen. Viele Ärzte sind halt nicht wirklich reine Pharmareferenten, sondern einfach nur sehr gute Auswendiglerner.

Barbara Blume
Antwort an  indiansummer
19 Stunden zuvor

Fragen Sie doch mal, was mit den Menschen werden soll, die aus medizinischen Gründen z.B. nicht geimpft werden dürfen/können/sollen. Ob die dann gleich erschossen werden, oder vielleicht nur noch mit Maske in einem Kellerloch hausen dürfen ?
Man kann nur noch am Verstand – oh, was ist das denn ? – zweifeln, wenn man die gegen die Polizistin gerichteten o.a. „Twitter-Absonderungen“ liest.

Peter M.
Antwort an  Barbara Blume
7 Stunden zuvor

Fragen Sie doch mal Boris Reitschuster, wie es in der Praxis aussieht, wenn man den Verantwortlichen konkrete Fragen stellt!
Da kommt einem das blanke Entsetzen! Frech, absolut unwillig, meistens auch noch falsch – mit anderen Worten – wertlos!

Ben
Antwort an  indiansummer
19 Stunden zuvor

Es ist zu befürchten, das es noch ein ganz böses Erwachen geben wird, wenn die ersten Langzeitschäden nach Impfungen kommen, das halte ich für sehr wahrscheinlich.
Unser Land wird systematisch zerstört und gespalten und weiter zerstört und weiter kleingespalten!
Teile und herrsche – die alten Römer konnten es auch schon!

Joerg T.
Antwort an  Ben
11 Stunden zuvor

ich vermute das die ompfungen so angelegt sind, das die langzeitschäden erst kurz vor jahresende (2021) auftreteten werden um eine möglich große menge an menschen ompfen zu können; ohne das jemand verdacht schöpft!
So zumindest deute ich das widerliche grinsen des dahergelaufenen milliardärs und seiner frau Bill und Melinda!
Die ja sagten, die nächste welle wird RICHTIG AUFMERKSAMKEIT ERREGEN (GRINSEND)

Zuletzt bearbeitet 11 Stunden zuvor von Joerg T.
Beate B
Antwort an  Joerg T.
9 Stunden zuvor

Langzeitschäden treten ungefähr nach 7 Monaten ein. Viel Spass den geimpften

Peter M.
Antwort an  Beate B
7 Stunden zuvor

Dann müßte es zu den Bundestagswahlen richtig hoch hergehen!

Der Censor
Antwort an  Beate B
3 Stunden zuvor

Das wäre dann ziemlich pünktlich mit dem Einsetzen der saisonalen Herbst-Virenzeit. So ab der 40. KW.

Peter M.
Antwort an  Ben
7 Stunden zuvor

Man kann nur hoffen, daß die Nebenwirkungen möglichst schnell und vielfältig auftreten, damit die Masse evtl. doch noch wach wird und aufhört nach dieser Impfung zu lechzen!

Heidi M.
Antwort an  Ben
4 Stunden zuvor

Dass die spätestens im Herbst kommen werden, da sind sich ja viele Impfkritiker einig – und mit den Impfkritikern meine ich jene, die sich kritisch mit diesen neuen „Impfstoffen“ befassen. Der Versuch, den man ansonsten mit Tieren machen würde – die Geimpften und nicht Geimpften dem Wildvirus auszusetzen, der bislang immer katastrophal geendet ist, worauf man weitere Versuche in dieser Richtung stets abgebrochen hat, der wird jetzt den Menschen im Herbst den Selbsttest bringen. Und renommierte Wissenschaftler fürchten, dass es dann zu einem Massensterben kommen kann. Man schaue sich nur Prof. Dolores Cahill an oder auch jüngst einen der führenden Virologen und Impfentwickler, Geert Vanden Bossche an. Letzterer hat einen dramatischen Appell an die WHO gerichtet und vor Massensterben durch die Impfungen gewarnt. Die Impfskeptiker sind halt aufgeklärt und wissen, warum sie dieser Kampagne eher ablehnend gegenüber stehen.

Chris V.
Antwort an  indiansummer
19 Stunden zuvor

Da kann ich mitfühlen, das habe ich in Ansätzen auch so. Mit Argumenten, zu denen seit gestern noch das dazukommt (habe ich gestern hier kommentiert):

Heute im Südkurier, als ganz kleine Meldung links in der Spalte: „Trotz Impfung mit Corona infiziert“ (über einer großen Meldung, daß Impfungen mit Astra- Zeneca wieder aufgenommen werden. Und auf der Titelseite: „Arztpraxen steigen in Impfung ein“).
Jemand in Lindau „weist trotz Impfung deutliche Symptome auf, muß derzeit jedoch nicht ärztlich behandelt werden“. Einige in Quarantäne. Mehr ist nicht bekannt. Die Person soll jetzt freiwillig an einer Studie des RKI’s teilnehmen. Der Artikel beginnt mit: „Voller Impfschutz durch Biontech/ Pfizer und dennoch mit der britischen Mutation des Coronavirus infiziert“… (usw).
Auf dem Internetportal des Südkuriers ist NICHTS davon zu finden.

kommt man nicht weiter. Statt auf die Argumente einzugehen kommt: „ach laß uns nicht unsere Zeit vertun um über Sachen reden, bei denen wir so verschiedene Meinungen haben, das bringt doch nichts“. Schlimm!

Aber das, was in dem Südkurier steht, kann man gerne weitergeben 😉

.TS.
Antwort an  indiansummer
18 Stunden zuvor

In dem Fall würde ich doch gleich mit den Besuchen bei der Familie damit anfangen

Joerg T.
Antwort an  indiansummer
11 Stunden zuvor

Hier uf der arbeit zb. sagte ein kollege: wer nicht geimpft ist, sollte rausgeschmissen werden!
(ÖD)
Da fehlen einem die worte!

sergeant1class
Antwort an  Joerg T.
7 Stunden zuvor

wer nicht geimpft ist, sollte rausgeschmissen werden!

Die ungeimpften werden entlassen, die geimpften sterben oder sind arbeitsunfähig!

Werner Runkel
Antwort an  Joerg T.
4 Stunden zuvor

Das zeigt, wie verblödet ihr Kollege bereits ist : wenn er geimpft ist, ist er doch gegen die Krankheit immun … oder vielleicht doch nicht ??? Es ist, wie bei der Grippeimpfung: man kann nur gegen die Erreger des Vorjahres impfen – daß die sich aber weiterentwickeln und jede Impfung unnütz erscheinen lassen …… geschenkt … !

Anke
Antwort an  indiansummer
11 Stunden zuvor

Ich befürchte, die Realität holt viele dieser Menschen gerade ein. Gerade gehört, von einer Freundin: „In meinem Umfeld sind so viele Leute die jetzt an Nebenwirkungen leiden. Schmerzen, gegen die kein Schmerzmittel hilft“ usw.

Da kann man dann die Wahrheit am eigenen Körper erleben, wenn das TV und die Relotius-Medien einem schon die Hucke volllügen und man das nicht mehr unterscheiden kann, von normalem Journalismus. Die Menschen tun mir leid.

Und das sind erst die Anfänge, denn die Nebenwirkungen und Veränderungen am Körper dauern ja an, vieles wird sich dann als Spätfolgen zeigen,

Ich verzichte lieber auf Urlaub u.a., als auf meine Gesundheit.

Zuletzt bearbeitet 11 Stunden zuvor von Anke
Carmen
Antwort an  Anke
9 Stunden zuvor

Ich denke auch, dass die Zeit schmerzhaft zeigt, wie wichtig die unsere Gesundheit den Politikern ist und wie wichtig denen die Pharmaumsätze sind. Wenn man allein schon die Aussagen von Mike Yeadon (ehem. Forschungsleiter bei Pfizer) hört, dass dieser NICHT-Impfstoff (sondern lediglich ein Genmanimpulierter Stoff, der uns in Form einer Spritze geimpft wird – man erinnere sich an den Aufschrei des genmanipulierten Maises… und nun wird uns das direkt ins Blut gespritzt) so große Schäden verursacht, welche man dann NICHT MEHR los werden kann (wenn man sie überlebt)… dass es das Immunsystem (welches schon so viele Viren gepackt hat) nachhaltig zerstört, dass unser Körper mehr angefriffen wird, als diese „Imfpung“ jemals nützlich sein könnte… es ist himmelschreiend, so etwas – und es kommt ja nicht nur von ihm – zu ignorieren.
Persönlich bin ich soweit, dass ich KEINEN bekehre. Ich gebe gerne weiter, was ich weiß, was man nachfrägt… aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Meine Erfahrung ist, dass man kaum einen „abholt“, der nicht ansatzweise schon vor Monaten oder gar Jahren mal das ein oder andere kritisch hinterfragt hat. Das ist so schade… aber es muss wohl erst viel mehr passieren…

sergeant1class
Antwort an  Carmen
6 Stunden zuvor

Jo, ich weise mittlerweile die Impfgeilen auch nicht mehr auf ihre „schöne neue Zukunft“ hin.
Jeder hätte sich umfassend informieren können!
Bin schon so weit, mich jetzt emotional von diesen Mitmenschen zu verabschieden.
Dann wird deren Verlust weniger schmerzhaft, hoffe ich.

sergeant1class
Antwort an  Anke
6 Stunden zuvor

Schmerzen, gegen die kein Schmerzmittel hilft“

Das hat in den Pfui-Medien unser guter Bhakti schon vor Monaten vorausgesagt.
Aber wir sollen ja nur das offizielle Geschwurbel der Qualitätsmedien lesen!

.TS.
Antwort an  Anke
2 Stunden zuvor

Manche sind aber auch unrettbar: Kämpfen mit heftigen Nebenwirkungen und sind dennoch geradezu glücksbeseelt die heilige Brühe empfangen zu haben. Dauert vermutlich noch so ca. eine Woche, dann kenne ich mehr Leute mit schweren Schmutzimpfungsnebenwirkungen als mit schweren Corona-typischen Erkrankungen. Das ganze ist eine Art grotesker Selbsgeiselung, durch perfide Penetration öffnet sich das Tor zum pandemische Paradies… (als Zugangscode gibts dann den grünen Digitalpass)

Frank
Antwort an  Georg
10 Stunden zuvor

„Verfehlt“ ist das falsche Wort. Weil es wie ein „Fehler“ aussieht. Das ist aber kein Fehler sondern ein Plan. Eine Strategie, die nur ein Ziel hat: unser – von uns und unseren Eltern ausgebautes – Gemeinwesen zu zerstören. Die Menschen zu entwurzeln und zu spalten. Und letzten Endes zu versklaven.
Schaut man sich gerade die gehirngewaschene junge Generation an, ist man da schon erschreckend weit gekommen.

Frank Mayerl
Antwort an  Tom Stahl
23 Stunden zuvor

Für Merkel ist die Exekutive nur angenehm, wenn sie sie an die Stasi, die Vopo oder an die Gestapo erinnert. Alles andere ist für Merkel befremdlich. Eine kaltherzige Kinderquä……!!

Mariem
Antwort an  Frank Mayerl
22 Stunden zuvor

Sie quält ein ganzes Volk, mit Maulkorbtragen, Schikanen, Einsperren, mir tun die Kinder leid, die wegen „unserer“ (habe die nie gewählt),nagelabkauender, wohlriechender, mit hoher Intelligenz ausgestattender „Kanzlerin“ diese pervesen abartigenkeiten ertragen, wegen eines inzensierten Corona-Grippevirus, wann kippt endlich dieser Schwindel des Jahrhunderts.

Phantombürger
Antwort an  Tom Stahl
22 Stunden zuvor

Also – dazu sach ich jetzt mal soviel:
Mein Vater hat im 2. Weltkrieg vor Leningrad gelegen, meine Mutter hat Fallschirme in einem Fliegerhorst gepackt, und meine Onkels waren so riiichtich böse Onkels (SS u. SA).
Ich kann Ihnen hier 100 % versichern – im „Dritte Reich“ wurden keine Herzchen gezeigt (auch nicht von den Nazis !) !!!

bhe
Antwort an  Tom Stahl
21 Stunden zuvor

Ich finde, es ist an der Zeit, das Kind beim Namen zu nennen: Alle, die sich dem Verbrechen gegen die Menschlichkeit widersetzen, sind POLITISCH Verfolgte. Du, ich, wir, JEDER, der sich der kriminellen Willkür widersetzt, wird zum Abschuss freigegeben und das meine ich wörtlich! Das Merkelregime ist eine Tötungsmaschine!

Sabine Friedrich
Antwort an  bhe
12 Stunden zuvor

Ich hatte mich auch schon gefragt, ob wir, die sich gegen die Verbrechen gegen die Menschlichkeit stellen, als politisch Verfolgte in einem anderen Land (z.B. Schweden) Asyl beantragen können?

Stefan
Antwort an  Sabine Friedrich
9 Stunden zuvor

Möglicherweise können Sie das zukünftig- allerdings dürfen Sie wahrscheinlich nur geimpft dort einreisen !!!- und dann ???

Der Frauenarzt von Bischofsbrück
Antwort an  Tom Stahl
20 Stunden zuvor
Der Frauenarzt von Bischofsbrück
Antwort an  Der Frauenarzt von Bischofsbrück
20 Stunden zuvor

Hier der Link zu der richtigen Stelle im Video, bitte hier anklicken! https://youtu.be/EQZUWPncmH0?t=558

Heidi M.
Antwort an  Der Frauenarzt von Bischofsbrück
10 Stunden zuvor

Herrlich!!! Für alle Ossis – ein Muss 🙂

Frank Daarsten
Antwort an  Tom Stahl
17 Stunden zuvor

Merkel IST(!) das Verbrechen.

Thomas
Antwort an  Tom Stahl
10 Stunden zuvor

Liebe wird verboten.

Klaus Kabel
Antwort an  Tom Stahl
10 Stunden zuvor

Wilhelm Hauff beschrieb in seinem Märchen „Das kalte Herz“ wie man Macht und Reichtum erwirbt, wenn man sein Herz dem Dämon übergibt und dafür einen Stein in die Brust bekommt. Die FDJ-Sektetärin, empathielos und kaltherzig, scheint sich mit ihrer Moralclique diesem Dämon hingegeben zu haben. Und dies ist leider kein Märchen, sondern ein immer schlimmer werdender Alptraum.

Mike B.
Antwort an  Tom Stahl
9 Stunden zuvor

Wenn es eine Demo der Grünen-Linken etc. gewesen wäre, hätte es dann keine Hass und Hetze gegeben?

peter
Antwort an  Tom Stahl
6 Stunden zuvor

Es ist der menschenrechtsverletzende Lockdown, der Erinnerungen ans Dritte Reich weckt. Die Nazi-Diktatur hat damals auch Friseursalons, Restaurants usw. geschlossen und Reisen verboten:
„Wir haben beispielsweise die Schließung der Bars und Nachtlokale angeordnet.“

Peter Tanner
1 Tag zuvor

Twitter ist einfach nur noch eine Kloake. Die attraktive Polizistin hat Herz gezeigt. Eine ganz wichtige Geste. Meine Meinung von der Polizei hat in letzter Zeit erheblich gelitten , wenn man die Bilder von Polizeieinsätzen der letzten Monate anschaut (egal ob auf der Rodelpiste oder Demos), welche eher an Sturmtruppen-Raids aus StarWars erinnern als an Freund und Helfer. Die Frau hat, indem sie ihre Menschlichkeit gezeigt hat, auch diese ihren Kollegen zurückgegeben. Dass sich die eigene Führung jetzt davon distanziert ist einfach nur beschämend. Auch schön fand ich dass hier zwei Generationen stehen. Es könnten Mutter und Tochter sein.

Georg
Antwort an  Peter Tanner
23 Stunden zuvor

Das haben sie schön beschrieben. Die Polizistin hat in der Tat mit ihrer offenen Menschlichkeit auch dem Bild ihren Kollegen in der Öffentlichkeit gedient. Für mich das „Bild des Jahres“ und die Polizistin eine Vorzeigepersönlichkeit, die große Anerkennung verdient. Solchen Polizistinnen vertraut man sich gerne an. Und die Polizeiführung sollte sich dafür schämen, dass sie sich feige von ihrer Kollegin distanziert haben. Nur noch peinlich diese Nichtführungspersönlichkeiten.

Manne
Antwort an  Georg
22 Stunden zuvor

Wetten, dass sie kein Bundesverdienstkreuz vom Bundesspalter verliehen bekommt?

Frank Daarsten
Antwort an  Manne
16 Stunden zuvor

…und genau das ist mittlerweile die größte Auszeichnung die man in diesem Land bekommen kann.

Jürgen R.
Antwort an  Manne
12 Stunden zuvor

Natürlich nicht. Der geht lieber zu dem linksextremen stinkenden Fischfilet, das abartige Texte erbricht. Unter diesen Hetzern und Hatern fühlt er sich offenbar wohl.
https://wetzlar-kurier.de/1107-die-bullenhelme–sie-sollen-fliegen-eure-knuppel-kriegt-ihr-in-die-fresse-rein/

Joerg T.
Antwort an  Manne
11 Stunden zuvor

Nich???

Arne Ausländer
Antwort an  Georg
20 Stunden zuvor

Bild des Jahres – vielleicht wirklich: wenn’s gut ausgeht.

Michael_B
Antwort an  Peter Tanner
23 Stunden zuvor

Bin in letzter Zeit kein Freund der Polizei , sollte diese Polizistin in finazielle Schieflage geraten weil Sie rausgeschmissen wird , ist ja Beamtin , ich würde Sie unterstützen . Wir müssen die Schützen die auf der richtigen Seite sind .Kein Mitleid mit den System Schergen.

Michael_B
Antwort an  Michael_B
23 Stunden zuvor

Ganz vergessen zu schreiben , Diese Polizistin möchte ich als Freundin der Familie haben, tolle Frau , Respekt

JohnJohn
Antwort an  Michael_B
20 Stunden zuvor

Sie wollen keine Polizisten als Freunde, glauben Sie’s mir.
Hätten Sie diese Erfahrung schon, wette ich Sie würden das nicht schreiben.

Nicht böse gemeint.

sergeant1class
Antwort an  JohnJohn
6 Stunden zuvor

Die Daumen-runter geben nur Leute, die Beamte allgemein und speziell Polizisten, Zöllner & Grenzschützer NICHT persönlich kennen!
Wer unter diesen Berufsgruppen noch in den Spiegel schauen kann ist mittlerweile beruflich anderweitig tätig.

Alexis
Antwort an  JohnJohn
4 Stunden zuvor

Ich habe diese Erfahrung von damals wo ich noch gekifft habe. Hab mit einigen Polizisten zusammen geraucht. Waren voll in Ordnung.
Aber diese Polizisten waren auch solche, die ein Herz zeigen würden anstatt zu knüppeln. Wie man auf dem Bild sieht, die gibt es.

Deine Verallgemeinerung einer ganzen Bevölkerungsgruppe ist nicht gerade besser als das, was die Gegenseite mit den Maßnahmenkritikern macht.
Stell dir mal vor du bist 50, dein ganzes Leben lang Polizist. Was machst du? Hartz 4 beantragen aus Solidarität?

Zuletzt bearbeitet 4 Stunden zuvor von Alexis
Johnny Guitar
Antwort an  Michael_B
21 Stunden zuvor

Stimmt, die Polizei macht sich in der Mitte der Gesellschaft insgesamt immer unbeliebter. Auch in Kassel gab es Brutalo-Einlagen! Das erfreut die elenden Kreaturen des Parteien-Establishments und ihre medialen Hofschranzen.

Zuletzt bearbeitet 21 Stunden zuvor von Johnny Guitar
Arne Ausländer
Antwort an  Michael_B
20 Stunden zuvor

Wir bräuchten auch Menschen wie sie, wenn es wieder eine menschenwürdige Gesellschaft geben soll.

JohnJohn
Antwort an  Michael_B
20 Stunden zuvor

Geht mir schon lange so.
Und ich bin alles andere als ein Gewohnheitsstraftäter.

Zuletzt bearbeitet 20 Stunden zuvor von JohnJohn
Mariem
Antwort an  Peter Tanner
22 Stunden zuvor

Diese Polizistin hat meinen Respekt, den ich sonst niemanden zukommen lasse.

STella
Antwort an  Peter Tanner
11 Stunden zuvor

Leider tummeln sich bei Twittern fast nur noch Menschen, die nur ihre Meinung gelten lassen und die kann ich persönlich nicht mal als links-grün ansehen. Wenn es um Corona, die „Impfungen“, die ganzen Einschränkungen unserer Grundrechte geht, sind dort die Meinungen aus meiner Sicht zu tiefst faschistoid.

Ignaz Wrobel
Antwort an  STella
7 Stunden zuvor

Immer bedenken, alle asozialen Medien sind als honeypot gedacht, sie sollen Initiative binden, durchleuchten und steuerbar machen. Bei politisch relevanten Themen sind bis über 50% der Beiträge keine authentische Einzelmeinung sondern sehr oft Bots oder bezahlte Trolle. Das chinesische Regime beschäftigte vor über zwei Jahren schon um die zwei Millionen bezahlte „Meinungslenker“. Da die meisten Menschen sich gern einer Mehrheit anschliessen, wird dieser Effekt auch massiv im Netz genutzt. Ich denke nicht das wirklich so viele für diese menschenverachtenden Massnahmen und Regimekasper schwärmen, aber es wird uns suggeriert und als Ergebnis halten viele Still.

Matthias
Antwort an  Peter Tanner
9 Stunden zuvor

Stimmt. Diese einfache, freundliche Geste gehört aufs Haben-Konto der Polizei, gegenüber all den Schikanen der ex-SED-geführten Polizei in Berlin.

Andreas Donath
Antwort an  Peter Tanner
4 Stunden zuvor

Prima formuliert! Diese junge Polizistin hat mir ein Stück weit den Glauben an unsere Polizei zurückgegeben, nachdem ich von dieser in letzter Zeit durch das teilweise bösartige, gemeine Vorgehen auf Weisung der politischen Führung gegen anständige Menschen und grundgesetztreue Bürger stark abgerückt war. Mir kam sogar wieder das Bild vom „Freund und Helfer“ zurück in den Kopf – und jetzt wird diese Frau, die eigentlich einen Preis für Versöhnung verdient hätte, von der versammelten Mafia der Gut- und Bessermenschen fertiggemacht. Wie ekelhaft ist das bloß!

xandru
1 Tag zuvor

Das Bild wird in die Geschichtsbücher eingehen. Man darf nicht vergessen, dass auf Twitter unzählige bezahlte Trolle unterwegs sind, um die Agenda der Elefanten zu verbreiten, so wie auch im realen Kassel, vor allem vor der Parteizentrale.

Daniel
Antwort an  xandru
1 Tag zuvor

Mir welchen Strafmassnahmen müssen dann die eingesetzten Beamten rechnen, die „freundlich“ aus den vorbeifahrenden Einsatzfahrzeugen den Demonstranten zurück gewunken haben ?
Schlaflose Nächte und viel Ermittlungsarbeit …

Zeit, dass auch diese Berufsgruppe langsam aufwacht.

Zuletzt bearbeitet 1 Tag zuvor von Daniel
JohnJohn
Antwort an  Daniel
20 Stunden zuvor

Sie kennen die Umstände nicht.
Da ist nichts mit „Aufwachen“.

Ihre Idee ist ungefähr, rosa Einhörner in Haifischbecken zu züchten, allegorisch gesagt.

RicardoThorsen
Antwort an  xandru
23 Stunden zuvor

Ehrlich interessiert: Haben Sie dazu etwas Literatur zum nachschlagen, was die bezahlten Trolle angeht. Von China kenne ich zumindest schon die 50-Cent-Party.

xandru
Antwort an  RicardoThorsen
23 Stunden zuvor

Nein. Aber in allen informativen Threads auf Twitter gibt es einerseits professionelle Trolle und andererseits die typischen Grünschnäbel mit zweistelligen Zahlen an Followern. Beide fallen durch destruktive Beiträge auf, durch dumme rhetorische Fragen und ausfällige ad-personam-Attacken. – Möglicherweise sind hier die 1,1 Milliarden Euro Kampf-gegen-Recht aus dem Ministerium für Staatssicherheit und Propaganda am Werk.

Ahnungsloser
Antwort an  xandru
21 Stunden zuvor

@xandru: So ist es mit Sicherheit. Und das sind wohl auch – in der Mehrzahl – die Einzigsten, die dem Jack, mit seinem billig programmierten Gezwitscher, geblieben sind.

Ich hab‘ mich schon immer gefragt, wofür sowas gut sein soll.

Anke
Antwort an  RicardoThorsen
10 Stunden zuvor

50-Cent-Army, statt Party – die bezahlten Tastatur-„Soldaten“ der KP… auch schön: die bezahlten Fahneschwenker und sogenannten „Jubel-Chinesen“, die bei Staatsbesuchen angekarrt und für das Bejubeln der Regime-Bonzen bezahlt werden.

Frank Daarsten
Antwort an  xandru
17 Stunden zuvor

Das Bild wird in die Geschichtsbücher eingehen???? Ich gehe mal von Wunschdenken aus… Das Bild wird in die Akten der Polizeigewerkschaft eingehen und die Dame kann sich einen neuen Job suchen…

Peter Tanner
Antwort an  Frank Daarsten
10 Stunden zuvor

Vermutlich gibt’s ne Rüge. Vielleicht Versetzung in den Innendienst. Wenn man ein Exempel statuieren will, dann ist die neue Position im Facility Management oder sowas in der Art. Parkhausschranke auf und zu machen, Nachtwache. Etc. Ich drücke der Herzensdame die Daumen, das gar nichts negatives passiert.

Katrin
Antwort an  xandru
12 Stunden zuvor

Das ist mir bei Twitter auch aufgefallen, man könnte meinen dort gäbe es Berufstrolls, die einzig die Aufgabe haben sämtliche Tweets zu kommentieren, welche sich mit solchen Themen auseinandersetzen. Meist ohne sachliche Argumentation und teilweise auch unter der Gürtellinie. Die größten Hassprediger bei Twitter sind aber immer noch die Politiker! Was diese dort zum Besten geben, spaltet und polarisiert. Auf solch ein Niveau hätten sich ehemalige Politgrößen nie eingelassen und genau das zeigt auch in welchem geistigen Spektrum wir regiert werden!

Paul J. Meier
23 Stunden zuvor

Heute war sogar in der Bild ein Artikel eines Onkologen, der gewarnt hat, dass durch die Maßnahmen 40.000 Krebskranke sterben könnten. Eine britische Studie hat zudem bis zu 35.000 Tote prognostiziert. Also ein ähnliches Ergebnis. Und das sind „nur“ die Krebskranken. Die meisten Leute sterben an Herzkrankheiten, dazu alle anderen Leiden, die Suizide, psychischen, wirtschaftlichen und sonstiger Kausalitäten. 1Million sollen schon verhungert sein, 90 Millionen in bitterste Armut getrieben. Ein weltweiter Menschenversuch mit einer nicht ausgetesteten Impfung, wo man die Resultate noch gar nicht abschätzen kann. Und da droht ein „Gesundheitsexperte“ Lauterbach, dass es 10.000 Tote geben könnte! Wie viele Menschen haben diese Apokalyptiker mit ihrer Angstverbreitung schon auf dem Gewissen!? Und da bashen diese Vollidioten gegen eine Frau, die ein Herz macht!!!? Wo ist die Justiz? Hoffentlich kriegen diese Verbrecher ihre gerechte Strafe!

Marion
Antwort an  Paul J. Meier
23 Stunden zuvor

kann man nicht mal auf der Bundespressekonferenz fragen, was sie zu diesen Zahlen sagen, ich meine ich kann mir die Antwort denken, aber trotzdem…

Cato
Antwort an  Marion
23 Stunden zuvor

Die wahrscheinlichste Antwort: Da liegen mir jetzt keine Informationen vor. Das wird nicht erfasst.

Arne Ausländer
Antwort an  Cato
20 Stunden zuvor

Oder: Das gehört zur inoffiziellen Erfolgsbilanz. Haben Sie etwas Geduld, wir werden es bald würdigen.

Heidi M.
Antwort an  Arne Ausländer
10 Stunden zuvor

Denen wird kann man am Ende bestimmt auch noch irgendwie einen Covid-Tod anhängen… Passiert ja schon zuhauf!

Daniel
Antwort an  Paul J. Meier
20 Stunden zuvor

Bild: https://www.bild.de/video/clip/news-inland/kassel-nach-dem-chaos-wochenende-querdenker-missachten-verbote-75818284.bild.html

Bitte sich mal dieses zusammengeschusterte Heutzer-Video anschauen, wer dort als Demonstranten gezeigt wird und wer da am Ende als „friedliche“ junge Dame von der Polizei so unverhältnismässige behandelt wurde.
Die Antifa-Blockade wurde beseitigt, aber halt, das können wir ja auch anders darstelllen.
An der Polizeisperre selbst, beim „Durchbruch“, wieder die Fahrradfahrer-Bande, maskiert und die Aufwiegler, die man da zeigt, hat man die ganze Demo lang nicht vorher und auch nicht nachher gesehen.

Zuletzt bearbeitet 20 Stunden zuvor von Daniel
JohnJohn
Antwort an  Paul J. Meier
20 Stunden zuvor

justia dockets, parsa vs google case 3:19-cv-02407

Crimes against Humanity
16.12.2019

Läuft.

Barbara Blume
Antwort an  Paul J. Meier
19 Stunden zuvor

Alle an oder mit „Corona“ gestorben – dafür braucht man Patienten nur oft genug mit hohem CT-Wert zu testen – so einfach kann „Statistik“ sein. Es ist nur noch zum K….

Paul J. Meier
Antwort an  Barbara Blume
14 Stunden zuvor

Hoffen wir, dass solche Beweise von redlichen Medizinern und Laboranten aufgehoben werden, wenn es zur Abrechnung kommt.

Ignaz Wrobel
Antwort an  Barbara Blume
7 Stunden zuvor

So einen Aufwand brauchen Sie gar nicht mehr, vor zwei Wochen im Bekanntenkreis, gestorben wegen Alter, Ursache angeblich Corona. Auf Nachfrage die Antwort, er hatte keinen Gültigen Negativtest nicht älter als 48 std, also Coronatoter. Ich werd langsam weich zwischen all diesen feigen, wiederlichen Mitläufern.

Beate B
Antwort an  Paul J. Meier
8 Stunden zuvor

Es gibt täglich 10.000 bis 12.000 Hungertote wegen dieser Maßnahmen. Wenn ich jetzt nur
10T/ Tag annehme sind es in einem Jahr 3.650.000 Millionen Tote

Walter B.
1 Tag zuvor

Interessiert zum Glück den einfachen Menschen auf der Straße nicht.
Trotzdem tut mir die Dame leid, diesen shitstorm zu kassieren und vermutlich auch noch disziplinarsche Maßnahmen.

Sehr gut das Gegenargument mit dem Kniefall vor BLM. Damit sollte die Sache ja eigentlich gegessen sein. Eigentlich…. aber es ist ja Twitter…und vorwiegend links….also bin ich gespannt ob die Polizistin noch in den Innendienst versetzt wird. Würde mich nicht wundern.

Almuth Tauserfeld
Antwort an  Walter B.
23 Stunden zuvor

Wenn diese Frau disziplinarische Maßnahmen kassiert, kann sich die gesamte Beamtenkaste von dem Eid verabschieden, den sie auf das Grundgesetz schwor. Ich sehe, beamtenrechtlich, keinerlei Handhabe. Aber was weiß ich schon? Heute ist alles möglich. Wenn es so sein sollte, sollte die Dame klagen. Sie würde gewinnen.

Es ist nicht mehr zu ertragen, was in diesem Lande abläuft. Mir platzt langsam wirklich der Kragen.

JohnJohn
Antwort an  Almuth Tauserfeld
20 Stunden zuvor

Sie sind falsch informiert, wenn Sie glauben, das GG (= AGB der BRiD nach HLKO Art.43) schütze die Rechte der Deutschen.
Tut es NICHT, es schützt nur den Bestand der BRiD.
vgl. „Diensteid“ der Polizei, auf die Firma BRiD, NICHT aber auf die Rechte und das Wohlbehalten der Deutschen!
Jetzt finde den Fehler.
Hier gelten oberhalb der provisorischen Verfassung „GG“ immer noch SHAEF und SMAD Militärrecht.
Bitte nachlesen.

Peter Meyer
Antwort an  JohnJohn
12 Stunden zuvor

Diese provisorische Verfassung ist spätestens seit dem 03.10.1990 obsolet…

Franz Marquardt
Antwort an  Walter B.
22 Stunden zuvor

„Interessiert zum Glück den einfachen Menschen auf der Straße nicht.“ Doch doch, das interessiert schon den einfachen Menschen auf der Straße! Nämlich genau dann, wenn diese Polizistin oder ihre Kollegen aufgrund dieser Erfahrung zu dem Schluss kommen auf der Straße nun doch härter durchgreifen zu müssen. Und sich so die Gewaltspirale weiter dreht …

Zuletzt bearbeitet 22 Stunden zuvor von Franz Marquardt
Arne Ausländer
Antwort an  Franz Marquardt
20 Stunden zuvor

Ja, ich frage mich wie dumm Menschen auch hier sein können. Ich hätte gehofft, das wäre jedem selbstverständlich, was Sie da ausgeführt haben.
Wie sollen wir das hier überleben, wenn viele nicht mal das einfachste verstehen?

.TS.
Antwort an  Walter B.
17 Stunden zuvor

Vor allem: Steht die Herzgeste überhaupt in ursächlichem Zusammenhang mit der gelbgekleideten Frau und ihrem Plakat? Oder kam sie erst nachträglich dazu und das Herz geht primär in Richtung des Photographens? Daß hier ohne nähere Kenntniss der Situation geurteilt wird ist bedenklich. Folgern kann man aber schonmal:

  • Antifa-Twitterer bleiben lieber herzlos
  • vorgeblich seriöse Politiker der Mitte hetzen schlimmer als Gruppen die sich am Rand des Spektrums befinden
  • vorgebliche Befürworter einer offenen Gesellschaft werten normales friedliches Sozialverhalten bereits als Straftat und deeskalierendes Verhalten als Neutralitätsverletzung
Florian Simon Eiler
23 Stunden zuvor

Armes Deutschland. Gott sei dank. Gibt es diese Seiten hier. So sehe ich, bzw. lese ich, dass es noch Menschen mit gesundem Menschenverstand gibt. Macht mir Hoffnung. Ab heute bin ich Fan der Polizistin

Kerstin
23 Stunden zuvor

So ‚langsam‘ reicht es aber wirklich!
Wenn Polizisten um sich schlagen, körperliche & psychische Gewalt gegen Bürger, die für ihre ‚Meinungsfreiheit‘ friedlich demonstrieren wollen, KEINE Sanktionen erfahren!!!
Diese Polizistin zeigt ein ‚Herz‘ und es entlädt sich ein „Shitstorm“ und sie bekommt eine dienstliche Ermahnung…?!
Es läuft hier in Deutschland so EINIGES falsch … UNSER HERZ wird k a l t !!!!!! Und ‚politische Entscheidungen‘ treiben es meiner Meinung nach voran!
-Es reicht!-

Vanessa Macintosh
Antwort an  Kerstin
22 Stunden zuvor

Da gebe ich Ihnen absolut und vollkommen recht.Ich kann es nicht mehr fassen,was hier in diesem Land passiert.Ich bin ein Kind der 80er und sowas kenne ich nicht.Es reicht mir!Mich ekelt dieses Framing und der daraus resultierende Brainstorm der Massen nur noch an.Schluss damit!Ich will meine Grundrechte und meine Meinungsfreiheit zurück.

Arne Ausländer
Antwort an  Kerstin
20 Stunden zuvor

Satanische Umkehr in Reinform.

Willkommen in der „Neuen Normalität“!

Maserung
Antwort an  Kerstin
13 Stunden zuvor

Du hast doch bestimmt im Fernsehen geschaut, dass manchen die „Härte“ der Polizei nicht genug war. Welch furchtbarer Ort ist Deutschland nur geworden?

opa-krempel
23 Stunden zuvor

Diese Polizistin bietet einen angenehmen Kontrast zu den martialisch gepanzerten, bewaffneten Roboterfiguren, die man sonst oft sehen mußte. Danke dafür.
Ich hoffe, daß sie ihr Zeichen der Verständigung nicht bereut, und daß ihr ‚Fall‘ nicht als Abschreckung für andere Polizisten benutzt wird, die noch Gefühle und Solidarität zu zeigen versuchen.
Polizei gegen Bürger, das kann nicht klappen.
Polizei und Bürger zusammen gegen verkommene Politiker, das wäre der richtige Weg.
Wobei ich die Polizisten natürlich nicht von den Bürgern ausnehme. Leider scheinen sie es während der Dienstzeit nicht mehr sein zu dürfen.

Chris V.
Antwort an  opa-krempel
19 Stunden zuvor

Viele Daumen hoch! Daß sie es während der Dienstzeit nicht sein dürfen, klingt schon logisch. Nur mit welcher Vehemenz das manche tun,erschreckt mich. Mir machen Bildern von solchen aufgerüsteten, unmenschlich scheinenden, und teilweise auch agierenden, „Robotern“ Angst!

.TS.
Antwort an  opa-krempel
2 Stunden zuvor

Man darf eines nicht vergessen: In erster Linie steht die Polizei allein und ist zwischen den Fronten auf sich gestellt – weder Politik noch Bürgern kann man es im Zweifelsfall recht machen. Und die Medien nehmen zwar gern tatortesque Ankdoten ab, sind aber ganz vorne dran wenn sich kleine Fehler zu einem großen Skandal aufbauschen lassen. Entsprechend ist der Zusammenhalt untereinander größer als jede sonstige Loyalität, und wer einen von ihnen gegen sich aufbringt oder angreift macht sich damit bei allen unbeliebt. Es ist somit sinnvoll möglichst viele der Ordnungshüter tendentiell auf die eigene Seite zu ziehen, denn sonst tun das andere. Mit problematischen Äußerungen sollte man sich da aber auch im privaten Kontakt zurückhalten, denn im Grunde ist der Beamte immer im Dienst verpflichtet.

Peter Tanner
23 Stunden zuvor

Ich haben den ganzen Hass wirklich sowas von satt. Das hält doch kein normaler Mensch mehr aus. Ich habe keineTwitter Account, schaue nur ab und zu per Browser rein (via Links, vielleicht). Es ist wirklich unerträglich was da manche Leute von sich geben. Wie kann man nur so voller Hass sein. Was ist da schief gelaufen?

Der Censor
Antwort an  Peter Tanner
23 Stunden zuvor

Ja, bei Twitter ist das ganz schlimm, und wenn man bedenkt, was dort so alles vom Stapel gelassen wird, muss man sich wundern, dass sowas nicht gelöscht wird. Es scheint Narrenfreiheit für bestimmte Gruppen zu geben nach dem Motto „Der Zweck heiligt die Mittel.“

Arne Ausländer
Antwort an  Der Censor
20 Stunden zuvor

„wundern, daß sowas nicht gelöscht wird.“ Warum sollte es? Das ist doch Sinn der Veranstaltung. Viel mehr als nur Narrenfreiheit.

Kennen Sie Wyschinskis Gerichtsreden der 1930er Jahre, 1951 in der DDR auf deutsch herausgegeben? Oder die Kulturrevolution? Das sind die Vorbilder, ohne Übertreibung.

Wenn ich schon einige Male geschrieben habe, es geht um das Leben als solches, meinte ich das bitterernst. Wenn es nicht sehr bald aufhört, ist dieser Shitstorm für eine Freundlichkeit erst der Anfang. Die Verschärfung ab Ostern wird schon angekündigt.

Ich wünschte, ich sähe zu schwarz…. aber ich fürchte, auch ich habe nur eine blasse Ahnung.

Johannes
Antwort an  Der Censor
7 Stunden zuvor

Nicht nur bei Twitter sondern bei allen Medien, die Kommentare in welcher Form auch immer erlauben (kann ja jede Firma selber entscheiden, ob sie das will oder nicht) sollte absolute Meinungsfreiheit gelten. Gleichzeitig wäre aber nötig, dem Menschen zu erklären, was die Freiheit der Meinungsäußerung bedeutet. Jeder, absolut jeder müsste sich selber ein dickeres Fell zulegen. Zulegen müssen!
„In einer freien Gesellschaft hat niemand das Recht, nicht beleidigt zu werden!“
Worte können niemals Gewalt sein! Jeder muß lernen, damit umzugehen, nur dann ist wirkliche Meinungsfreiheit gewährleistet.
Ein bisschen Meinungsfreiheit gibt es genau so wenig wie ein bisschen schwanger.

Diese „Scheißsturm“ auf Twitter sind Auswüchse unglaublich primitiver Menschen, und Politiker oder Vorgesetzte von Behörden, die sowas als Grundlage für disziplinäre Maßnahmen hernehmen, sind ganz genau so primitiv.

Der größte Teil der Menschen ist offenbar mit diesen „sozialen Medien“ und seinen Ablegern komplett überfordert und lässt dort seine primitivsten Instinkte walten. Daran kann man meiner Meinung nach erkennen, wie es um unsere Gesellschaft, um ihre Zukunft und um die Dicke der Decke unserer Zivilisation wirklich bestellt ist.

Thomas Raschke
Antwort an  Peter Tanner
23 Stunden zuvor

Finde ich auch unmöglich. Fehlt nur noch, dass der vollständige Name der Polizistin gepostet wird! Und was würde dann passieren?! So viel zum Thema Cancel-Culture. Fällt euch nichts besseres ein?! Polizisten sind Bürger in Unfiform! Ich war auch auf der Demo in Kassel und als ich mir ein Bahnticket am DB-Automaten gekauft habe, hat neben mir eine Polizistin mit ihrer Mutter telefoniert, die sich Sorgen um Ihre Tochter gemacht hat!

Daniel
Antwort an  Thomas Raschke
22 Stunden zuvor

„Polizisten sind Bürger in Uniform!“

Ich glaube nicht, dass sie sich zu jeder Zeit jeden Bürgen wünschen möchten, der bedingungslos seine Befehle ausführt und wenn man sich solche Darstellungen dann anhört, was da für „Menschen“ in den Uniformen stecken mögen ….
https://youtu.be/BxVd2urlaFo?t=4585

Arne Ausländer
Antwort an  Daniel
20 Stunden zuvor

Gerade weil die Polizei zu brutaler Unterdrückung ausgebildet und benutzt wird, sind diese konkreten Überbleibsel der „Bürger-in-Uniform“-Zeit so wichtig. Überlebenswichtig.

Wenn diese Frau jetzt dafür kaputtgemacht werden sollte, sind wir dem Blutbad auf unseren Straßen viele Schritte näher. Die wissen schon, warum sie diese „Verbrüderung mit dem Feind“ so hassen: weil sie ein Hoffnungszeichen ist.

Denn wie heißt es bei Dante: Lasciate ogne speranza, voi ch’intrate

Hoffnung in der „Neuen Normalität“: die „Impfung“, eine kleine Lockerung, Social Credit Points zu Weihnachten bei guter Führung, ein Upgrade unserer in den Körper integrierten Software.

Das ist kein Spaß. Das ist der Plan.

Manfred Haas
Antwort an  Arne Ausländer
9 Stunden zuvor

ERWIN CHARGAFF (1905 -2002): „Die Erde Kafkas ist höllischer als die Hölle Dantes“. Quelle: BEMERKUNGEN. Klett-Cotta 1982 S.47

.TS.
Antwort an  Daniel
2 Stunden zuvor

Dann schauen sie mal wie viele der Bürger in vorauseilendem Gehorsam ganz ohne Eid und Verpflichtung der Linie folgt. Besser? Das Schwarz-Weiß-Denkschema taugt hier nicht.

Jahr 2021..die überleben wollen
Antwort an  Peter Tanner
23 Stunden zuvor

Twitter ist eine linke Mobbingplattform, wo sich die Nutzer in ihren Hassparolen und Zynismus regelrecht zu überbieten versuchen. Vor allem von grünen/linken Nachwuchspolitikern, ideologischen „irgendwas-mit-medien“ Menschen und Leuten die ihre politische Richtung ganz besonders zur Schau stellen. Normale Leute sind da doch gar nicht unterwegs. Leider wird diese furchtbare Gülle als repräsentativ erachtet und von Medien oft einfach übernommen.

Peter Tanner
Antwort an  Jahr 2021..die überleben wollen
22 Stunden zuvor

Und wenn ich mir vorstelle dass auf so einem Smartphone mit der App diese Botschaften quasi im Sekundentakt durchrasseln. Das muss doch spuren hinterlassen. Mich macht das schon fertig einmal in der Woche so ein paar Kommentare unter einem Tweet zu lesen… krass.

Barbara Blume
Antwort an  Peter Tanner
19 Stunden zuvor

Wo ist eigentlich „der kleine Heiko“ ? Hat der nicht ein Gesetz gegen Hass und Hetze im Netz gemacht ? Für wen gilt das eigentlich ?

Arne Ausländer
Antwort an  Barbara Blume
15 Stunden zuvor

Da gilt offenbar die stalinistische Parteilichkeit.
Haß und Hetze können immer nur von der anderen Seite kommen.
Und alles Unerwünschte auf der anderen Seite ist Haß und Hetze.
Das Foto der Polizistin ist ein ganz schlimmes Beispiel. Das hätte sofort gelöscht werden müssen.

Johannes
Antwort an  Arne Ausländer
6 Stunden zuvor

„Das Foto der Polizistin ist ein ganz schlimmes Beispiel. Das hätte sofort gelöscht werden müssen.“

Eigentlich ja nicht von wegen Meinungsfreiheit. Das ist jetzt eine Zwickmühle. Eigentlich müsste man alle Bilder und alles Geschriebene zulassen im Namen der Meinungsfreiheit, sofern sie nicht das Recht anderer verletzten.
Aber eigentlich herrscht eine derartige Primitivität im Netz, daß man dies alles bedingungslos löschen müsste, weil sonst Gewalt gegen die gezeigten Personen ausbricht.

Nicht löschen führt zu Gewalt und löschen zu Tyrannei.
Ich wäre dafür, die Gewalt, wenn sie tatsächlich entsteht, aufs härteste zu bestrafen. Unsere Meinungsfreiheit können wir nur dann bewahren (besser gesagt, voll herstellen), wenn wir Gewalt rücksichtslos bekämpfen und bestrafen.

Letzteres tut der Staat aber nicht, weil er von der Gewalt profitiert.
Ich glaub, damit ist das Problem klar benannt, und dieses Problem heißt es zu bekämpfen.

Stefan
Antwort an  Barbara Blume
8 Stunden zuvor

Der „kleine“ Saar-Napoleon ist wahrscheinlich gerade irgendwo die Welt retten oder aber dieser „Mr.Hunderttausend Nanovolt“hängt schluchzend am Rockzipfel seiner „Natalie“und weigert sich den Müllhaufen der Geschichte nach unten zu tragen.Keiner liebt mich- warum ich ?

arnulf
1 Tag zuvor

ein großes problem bei uns sind die radiklinskis. die laufen nicht nur in ihrer schwarzen antif-montur rum, sondern sitzen auch in vielen redaktionsstuben. und die regierenden scheinen dies zu befördern mit satten förder- oder stiftungsgeldern an die entsprechenden adressen.

Ralph Rainer Breul
Antwort an  arnulf
21 Stunden zuvor

Ich habe mittlerweile auch ein Problem mit der schwarzen SA!
Früher stand Antifa für Ablehnung der Autoritäten, Kapitalismus und politischen Filz! Heute sind sie Handlanger der Silikontal-Marionetten die sich Regierung nennt! Ich bin enttäuscht!

Ruud Jarstein
Antwort an  Ralph Rainer Breul
13 Stunden zuvor

Nein das waren die nie. Antifaschist Steinmeier hat sich seine RAF – nahe Studentenzeitung in den 80er Jahren von der Stasi finanzieren lassen, die haben nie Autoritäten abgelehnt…

Johannes
Antwort an  Ralph Rainer Breul
6 Stunden zuvor

Zitat: „Früher stand Antifa für Ablehnung der Autoritäten, Kapitalismus und politischen Filz! 

Ich glaub, wer ein Problem mit Kapitalismus hat, der hat ein Problem im Verstehen, was Kapitalismus ist und was er gegenüber allen anderen Systemen, die uns bekannt sind und die probiert wurden, zu bieten hat.
Klar, perfekt ist nichts. Wo Menschen am Werk sind, passiert Unsinn. Kapitalismus ist allerdings das einzige Gesellschaftssystem, daß keinen nicht behebbaren Systemfehler eingebaut hat. Man müsste nur lernen, das System richtig anzuwenden.
Alles andere Gesellschaftssysteme, wie wir kennen und probiert haben, haben eingebaute Fehler, die immer und ausnahmslos zur Tyrannei führen. Daher frag ich mich, wie man Gegner des Kapitalismus sein kann, wenn man weiß, daß kein besseres System bekannt ist?