Avatar von Friedensdemo
  • Friedensdemo

180 Beiträge seit 08.10.2016

Genauso schnell wie die vermummte Gruppe auftauchte, verschwand sie auch wieder

Die Blogger "Anni & Martin" haben den Moment festgehalten, als eine organisierte Gruppe von ca. 50 Personen (schwarz gekleidet und vermummt) aus dem angrenzenden Park den Startschuss gab und gezielt losrannte zur Polizeiabsperrung. Die beiden blieben ihnen immer dicht auf den Fersen. An der Absperrung kam es dann zu Provokationen und zum Tränengaseinsatz. Das ganze dauerte nur 5-6 Minuten und anschließend verschwand die Gruppe genauso schnell wieder wie sie zuvor auftauchte, in einer Seitenstraße. Dort machten einige von ihnen unmissverständlich klar, dass sie nicht gefilmt werden wollen. Darunter war dann später noch eine kleine Hand voll Mitläufer, die unvermummt waren. Es sieht auch so aus, als wenn es ursprünglich 2 Gruppen waren. Eine kleinere, die schon an der Absperrung war und eine die aus dem Park dazu kam. Abgehauen sind sie dann aber zusammen.

ab Minute 25:15
https://youtu.be/aGuO1BtOHo0?t=1518

ab Minute 32:35
Man will offenbar nicht gefilmt werden. Vermummter Mann sagt "Presse geht mal da rüber bitte, ja"

ab Minute 33:39
Auch Teilnhemer mit zusammengerollten Deutschlandfahnen verlassen den Ort und folgen ihnen. Anni zeigt später noch Flaggenverpackungen. Die hatte man wohl erst an der Absperrung ausgepackt.

ab Minute 35:00
"Die Kamera weg!!!"

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.11.2020 11:52).

Bewerten
- +